J - Wurf
*24.01.2017
5 Hündinnen und 5 Rüden

Rosetree's Golden Famous Friendship Fayola (Finni)
04.06.2011
HD A2/A2, ED G/1, Augen: frei,
FdW, ZZL: vorzüglich

German Champion VDH, German Winner16,
LS Thü16,FJS16,NJK,BJWNL15,JgdCh. Club,FJJS15
Sequins Schnozzola (Andy)

14.04.2014
HD A, ED 0/0, Augen: frei

 

Pedigree des Wurfes mit Finni und Andy

16.05.2017

Hier ein paar Fotos vom J-Wurf von den Welpenkäufern in der „neuen Umgebung“

 

14.05.2017

6 Welpen aus dem J-Wurf besuchen den Ausbildungsplatz des GRC's in Leverkusen. Hier ein paar Fotos von den nun etwas größeren Babies.

 

12.03.2017

Die Welpen sind nun bald 7 Wochen alt und die Zeit ist superschnell vergangen. „Neugeborenenstation“, Kindergarten und nun sind wir schon in der Vorschule sozusagen angelangt. Und alles innerhalb dieser sehr kurzen Zeit.
Aus 480-560 g sind nun 4,3-5,8 kg geworden. Auch immer wieder auch für mich unglaublich. Diese rasante Entwicklung.
Die Welpen sind lustig, aktiv, natürlich sehr verspielt und es macht total viel Freude, sie zu beobachten. Wenn sie rennen, spielen und natürlich auch, wenn sie schlafen.
Hier nun ein paar Fotos, sortiert nach Tagen. Da kann man schön sehen, finde ich zumindest, wie man sich hier die Zeit so vertreibt.

         

25.02.2017

Die Welpen sind nun fast 5 Wochen alt. Die Gewichte entwickeln sich weiterhin fein. Alle wiegen nun zwischen 2,8 und 3,4 kg. Die Zähne der Kleinen sind nun einsatzfähig und werden auch gebraucht, um harte Bröckchen zu kauen (Futter), und natürlich auch, um in Öhrchen und Beinchen zu beißen von Geschwistern, um Spielzeug zu halten und zu tragen oder um mal zu versuchen, wie weich Menschenarme so sind oder Jeans. Finni geht es auch prima. Hier wieder neue Fotos.       

Essen aus Schüsselchen und Welpenring. Klappt ganz gut, wie man sieht.

Kaum trinken, lieber verteilen, um feucht zu  liegen. (Was wir natürlich nicht dürfen. Wir werden sofort wieder abgetrocknet).

Spielen tun wir auch mittlerweile wilder.

Gerne liegen wir auch auf der Waage. Scheint für den Menschen irgendwie wichtig zu sein und für uns ist es ein prima Spielzeug, auf das man klettern kann und wieder runterrutschen.

Wo sind wir? Dann sucht uns mal und zählt.

Nun jetzt mal ein paar andere Fotos.

Und auch Finni darf nicht fehlen.
 

  

18.02.2017

Die Welpen von Andy und Finni sind nun 3,5 Wochen alt und alle entwickeln sich weiter prima.
Die Gewichte liegen nun zwischen 2,1 – 2,5 kg und seit ein paar Tagen üben wir auch das „Essen“. Die Anfänge waren sehr lustig, aber nun essen alle recht manierlich aus dem Welpenring und nur vereinzelt wird noch versucht, sich komplett in den Brei zu legen.
Immer, wenn sie wach sind, sind sie jetzt natürlich auch im größeren Innenauslauf, gehen aber zum Schlafen meistens von selbst wieder zurück in ihre Wurfkiste zum „Kuscheln“. Die Zähnchen sind nun auch da…man spürt sie auch.
Hier nun ein paar Fotos ab dem 09.02.

 

07.02.2017

Die Babies sind nun 2 Wochen alt und haben ihr Gewicht fast verdreifacht. Alle wiegen nun zwischen 1,2 und 1,5 kg. Die Äuglein gehen langsam auf und die Beinchen werden nun auch durchgedrückt zum Laufen. Und man beginnt auch, das Näschen einzusetzen. Finni geht es auch fein…nächste Woche werden sie höchstwahrscheinlich schon im Innenauslauf herumwuseln und damit beginnt dann ein neuer Abschnitt im Leben der Kleinen.

 

31.01.2017

Finni´s Babies sind nun eine Woche auf der Welt. Allen geht es prima und sie nehmen wirklich gut zu. Sie wiegen nun knapp ein Kilo und auf den neuen Fotos kann man sehen, wie sie sich täglich verändern. Die Augen sind auch nicht mehr ganz geschlossen, aber bis zum richtigen Sehen dauert es noch eine ganze Weile. Finni geht nun auch manchmal zum Schlafen auf die kühleren Fliesen…
Zu den Fotos…sie sind nicht gestellt, auch wenn es manchmal so aussieht.

 

25.01.2017

Hier nun ein paar Informationen zu der Geburt. Finni hat am 23.01. um 22.35 Uhr den ersten Welpen geboren. Einen kleinen Rüden. Danach kamen im Abstand von 30 Minuten die anderen Welpen. Hündin, Rüde, Hündin, Rüde, Hündin, Rüde u.s.w. Insgesamt waren es 11 Welpen. Eine kleine Hündin hat es leider nicht geschafft. Es ist immer wieder sehr, sehr  traurig, das zu erleben.
Insgesamt hat die eigentliche Geburt somit 6 Stunden gedauert. Nun haben wir 10 Welpen, 5 Rüden und 5 Hündinnen mit recht hohen Geburtsgewichten von 460-560g. Finni kümmert sich wieder prima um die Welpen und ist bestimmt auch froh, wieder eine „normale“ Figur zu haben ohne strampelnde Babies im Bauch. Hier auch nun die ersten Fotos kurz nach der Geburt der kleinen Zappelmäuse.  

   

 

24.01.2017

Die Welpen von Finni und Andy sind nun auf der Welt. Nähere infos dazu später. Die Geburt war prima, aber natürlich trotzdem anstrengend für alle. Wir freuen uns sehr über 5 Hündinnen und 5 Rüden.    

16.01.2017

Finni geht es weiterhin fein. Der Bauch wächst und wächst…wir wiegen mittlerweile 40,8 kg. Haben also somit in den letzten 4 Wochen  9 kg zugenommen. Spazieren gehen ist nun tatsächlich ein „spazieren gehen“ und in ein Auto hüpft sie natürlich auch nicht mehr, aber ansonsten geht es ihr gut und sie genießt sehr die zusätzlichen „Fütterungseinheiten“.
Heute waren wir auch bei unserer Tierärztin und haben mal nachgesehen, was in dem Bauch so vor sich geht…wir erwarten wohl einen größeren Wurf.
Jetzt noch ein paar Tage und bald wissen wir alle mehr.
Hier noch einmal aktuelle Fotos von meiner Finni und der „Bauchaufnahme“.  

      

03.01.2017

Finni geht es weiterhin sehr gut. Mittlerweile sieht man auch schon das Babybäuchlein und seit ein paar Tagen meint sie, auch mehr essen zu müssen. Was ja auch verständlich ist.
Spazieren gehen ist natürlich weiterhin kein Problem, aber sie rennt nicht mehr so schnell wie sonst. Auch verständlich.
In der nächsten Woche wird der Tannenbaum hier abgebaut und die Wurfkiste aufgebaut, denn der Geburtstermin rückt immer näher und bald wird das ganze Wohnzimmer wieder eine Welpenspielstube sein für die nächsten Wochen. Bald schon werde ich die kleinen Lebewesen durch die Bauchdecke fühlen können. Das ist wirklich ein sehr schöner Moment und darauf freue ich mich jetzt schon sehr!

19.12.2016

Nach 28 Tagen ist es nun bestätigt. Wir waren beim Ultraschall. Und einige Babies haben sich sofort gezeigt. Finni wird tatsächlich, wie schon erwartet, Mama gegen Ende Januar.
Finni geht es prima. Aktuelles Gewicht 31,4 kg. Sie schläft natürlich mehr und tiefer. Der Appetit ist noch normal, was sich aber bald ändern wird, wenn die Welpen dann wirklich anfangen, zu wachsen.
Jetzt heißt es einfach, weiter abwarten. In ungefähr 2 Wochen kann man dann auch optisch sehen, dass sie einen Babybauch hat. Ich freue mich schon auf die Momente, wenn man das Strampeln der Babies auch durch die Bauchdecke fühlen kann. Aber das dauert ja noch.

29.11.2016

Meine Finni (Rosetree´s Golden Famous Friendship Fayola) war in Holland, ich natürlich auch,  und hat dort Andy (Sequins Schnozoola) besucht. Der sich sehr gefreut hat.  Und auch Finni fand ihn toll. Die Begegnung war sehr harmonisch mit diesem tollen Rüden und wir erwarten aus dieser Verpaarung helle, freundliche, fröhliche und natürlich auch hübsche Goldenwelpen.
Der erwartete Wurftermin wird um den 22.01.17 sein und die Abgabe der Welpen dann in ihre neuen Familien gegen Ende März nächsten Jahres.  
Finni war bereits schon mal Mama. Fotos von ihren letzten  Welpen finden Sie unter meinem I-Wurf.
Mehr Informationen über Andy finden Sie unter folgendem link  http://www.jackundyellow.de/andon/index.html
und unter http://www.sequins.nl/andy.htm

Bei Interesse an diesem erwarteten Wurf können Sie mich gerne jederzeit telefonisch kontaktieren unter: 02238/9202400. Gerne beantworte ich alle Ihre Fragen.          

Unsere Welpen werden im Wohnzimmer geboren und dort auch aufgezogen. Von dort aus haben sie einen direkten Zugang auch in den Garten. Somit sind sie komplett ins Familienleben von Anfang an integriert, lernen aber auch gleichzeitig die Außenwelt kennen. Unsere Welpen kennen bei Abgabe einen Fernseher und einen Staubsauger genauso wie ein Flugzeug am Himmel. Prägung ist uns sehr wichtig in den ersten Lebenswochen bei uns.

Finni

Andy

 

Datenschutz