News

 

17.06.2017

Ich gratuliere ganz, ganz herzlich Thomas zu seiner bestandenen Arbeitsprüfung mit Dummies (APD/R) mit Merlin. Und nun bist Du auch noch Trainer für den Dummybereich im RCL. Cool.

14.05.2017

Wir hatten vor einiger Zeit noch ein Fotoshooting mit Ingrid Heinisch. Nun sind diese Fotos auch online unter „Fotos“.

24.01.2017
Unsere J-chen sind geboren

19.12.2016
Wir erwarten Welpen... Ab jetzt finden Sie alle News über Finnis Trächtigkeit hier

29.11.2016
Fini war auf Hochzeitsreise - näheres auf unserer Seite Wurfplanung...

20.10.2016
Ishita, unsere Kleine aus dem Wurf von Finni hat nun ihre eigene Seite. Und ich habe ein paar sehr schöne Welpenfotos zugeschickt bekommen. Besten Dank Euch Allen.

06.05.2016
11 Welpen von Davis und Finni sind am 06.05 2016 geboren worden. Nähere Informationen hierzu unter unserem I-Wurf.

19.02.2016
Finni ist, wie erwartet, läufig geworden. Die Wurfplanung beginnt nun sehr konkret zu werden. Wenn alles gut verläuft, werden die Welpen um den 01.05. herum erwartet und die Abgabe wäre frühestens gegen Ende Juni, Anfang Juli bzw. nach Absprache. Weitere Informationen hierzu erfolgen natürlich in den nächsten Tagen.

24.11.2015
Unsere Wurfplanung für den I-Wurf nimmt Formen an... Näheres hier

22.09.2015
Unerfreuliche News diesmal:
Aischa ist heute in den Hundehimmel gegangen. Meine Aischa, übersetzt heißt es die „Lebendige“, weil sie immer so aktiv war und lustig, meine Aischa, mein allererster Welpe, der in meine Hand geboren wurde, sie musste ich heute gehen lassen. Vor 4 Wochen hat sie sich noch gesonnt und lag auf dem Rücken im Garten und hat den Sommer genossen…und selbst heute (danach) sah sie so aus wie: Ich schlafe jetzt ein bisschen und wenn Du rufst, stehe ich auf…aber die Diagnose nach dem CT war niederschmetternd und da gab es auch kein langes Zögern…sie ist auf jeden Fall, so wie immer, wedelnd in die Tierarztpraxis gegangen; zum letzten Mal…

22.02.2015
Wir haben wieder neue Fotos von  Finni´s Welpen aus dem H-Wurf ...
...vom Hundeplatz:


Julie

Julie

Julie

Spencer

Spencer

Spencer

Woody

und im „neuen zu Hause“:

Fotos von Rüden aus dem D, E und G-Wurf...


Rocky aus dem E-Wurf

Rocky

Rocky

Goody aus dem G-Wurf

Lennox aus dem G-Wurf

Victor aus dem D-Wurf

...und dann ein paar Fotos von „unserer“ Lykke im Anschluss. Unserer „Oma“ und Stammhündin, die immer noch sehr viel Spaß hat, wie man auf den Fotos sehen kann. „Unsere“ Lykke halt.

 

06.01.2015
Ich habe wieder ein paar wirklich schöne Fotos zugesendet bekommen von Lotta und Holly, beides Mädchen aus dem G-Wurf von Aischa und aktuell 9 Monate alt. Besten Dank dafür an Familie Otto und Familie Pape! 

 

16.11.2014
Die Welpen von Finni sind da. Alles Weitere unter aktueller H-Wurf.

27.10.2014
Neuigkeiten von unserer schwangeren Finni gibt es hier...
Ich habe an diesem Wochenende Fotos von Lennox und Emma aus dem G-Wurf von Aischa bekommen und auch Fotos von Kida aus dem A-Wurf von Lykke.
Ich danke allen Welpenkäufern für die Mühe, die mir immer wieder Fotos schicken und mich so auch wissen lassen, wie die Hunde sich entwickeln und auch im „Alter“, Kida ist ja erst 8 Jahre alt, aber trotzdem, sehe ich so, dass die ehemals kleinen Welpen ein tolles Hundeleben haben. Danke an Euch alle!


Emma

Emma

Emma

Emma

Emma

Emma

Emma

Lennox

Kida

Kida

 

14.10.2014
Heute morgen waren wir beim Ultraschall mit Finni und wir konnten „einige“ Babies sehen. Ab sofort gibt es alle weiteren Neuigkeiten zu unserem H-Wurf hier...

12.10.2014
Hier sind noch ein paar sehr schöne Fotos von Lennox aus dem G-Wurf, als wir ihn besuchten vor 6 Wochen. Ausserdem zwei schöne Portraits von der GRC Jubiläumsshow in Erkrath.

 

Dann haben wir noch Fotos von Merlin (D-Wurf) bei der Ausstellung in Gelsenkirchen:

...und auch noch Fotos von „Simba“, einem Bruder von unserer „Finni“ geschickt bekommen, wie er tatkräftig „arbeitet“ auf eine ganz besondere Art und Weise:

16.09.2014
Unsere Finni ist, wie erwartet, in diesem Monat läufig geworden.
Am Tag 10 von Finni´s Läufigkeit war es dann soweit: Die Progesteronwerte waren gut und unsere Tierärztin Fr. Dr. Steppuhn aus Bergisch Gladbach gab das o.k. Also machten wir uns auf die Reise nach Holland und besuchten Dwight. Dwight und Finni fanden auch, dass es der „richtige“ Tag sei und es gab einen problemlosen Deckakt.
Wir schätzen, dass wir um den 18.11. herum den Geburtstermin der Welpen zu erwarten haben mit einer voraussichtlichen Abgabe der Babies in der zweiten Januarwoche 2015.

Dwight wohnt bei Casper Knippenborg und heißt eigentlich Basic Blend van de Beerse Hoeve. Dwight ist ein typischer Vertreter seiner Rasse. Sehr freundlich, ausgeglichen und ein einfach toller Kerl. Immer wedelnd. Schön ist er natürlich auch. Finni ist ebenfalls eine sehr freundliche, menschenbezogene Hündin. Sehr verschmust, sehr anhänglich und immer gute Laune.

Mehr Informationen über Dwight und weitere Fotos finden Sie unter www.landseerect.nl. Den Stammbaum/die Ahnentafel der erwarteten Welpen finden Sie unter www. k9.data.com.
Gerne gebe ich nähere Auskünfte zu dem erwarteten Wurf, unserer Aufzucht etc. unter: 02174-748338

25.07.2014
Unsere Wurfplanung für den H-Wurf nimmt Formen an... Näheres hier

20.07.2014- Ausstellung Luxemburg Merlin (R.G. Dear Dragonheart Drago)
Thomas hat auf der Ausstellung in Luxemburg Merlin, Sohn von unserer Lykke (aus dem D-Wurf mit 8 Welpen, davon 8 Rüden!) in der offenen Klasse präsentiert. Richterin der Rüden war Mrs. Lynn Kipps. Hier die wirklich schöne Beurteilung:
Excellent constructed dog. Beautiful head and expression. Dark eye and pigment. In lovely coat. Good muscled. Correct angles front and rear. Short coupled. Good coat and condition. Nice personality. Beautiful moving dog. Moved with drive in this very hot weather. Enjoying his showing. Moved true front and rear with good head and tail carriage. Level topline. Excellent.
Ein großes Danke wieder an Thomas!!!
Und hier ein paar Fotos von der Ausstellung und Fotos von Merlin “bei der Arbeit”.

Wir haben seit ein paar Tagen Alina zu Besuch. Alina ist aus dem A-Wurf von Lykke und mittlerweile auch schon 8 Jahre alt. Hier einmal zwei Fotos von der Dame allein:

Und hier ein Gruppenbild - Lykke in der Mitte, daneben links liegt Alina, rechts ist Aischa und hinten im Bild ist Fini zu sehen.

Und dieses Foto…halt Fini!!!

19.07.2014 - Lotta's und Lennox' erste Ausstellung
Am 19.7. war die Spezialzuchtausstellung in Gelsenkirchen und Jeanine mit Lennox und Jan mit Lotta haben dort mitgemacht. Für alle, nicht nur für die 17 Wochen alten Welpen, sondern auch für die Hundeführer war es die erste Ausstellung. Gestartet wurde in der Babyklasse unter den Richtern Barbara und Peter Mills. Und hier nun die Beurteilung der beiden Kleinen:
Lennox (Rosetree´s Golden Great Gladness Georgie):
Lovely puppy, Everything in the right place, Soft expression, Lovely dog pigment, Nice feet and enjoying his day out

Lotta (Rosetree´s Golden Great Gladness Geisha):
Very pretty baby, Good angle and good length of neck, Moved straight with stride, Very happy in the ring

Beide sind jeweils mit vorzüglich Platz 2 beurteilt worden. Und wie man an den Beurteilungen und den Fotos auch sieht, hatten die Welpen echt auch Spaß an der Geschichte. Danke an Jeanine und Jan für die Präsentation der Welpen!!! 

16.07.2014
Nun ist es offiziell: Fini ( Rosetree´s Golden Famous Friendship Fayola) hat ihre „Papiere“ bekommen. Soll heissen, ihre Zuchtzulassung im GRC. Wir freuen uns wirklich sehr. Mehr über Fini, unsere neue Zuchthündin, findet man unter „unsere Hunde“ und unter „Fotos“. Hier mal ein ganz aktuelles Foto von der „Kleinen“.

01.07.2014
Heute habe ich einige Fotos von Emma (aus dem G-Wurf - Toine und Aischa) bekommen, die zeigen, wie ein Welpenleben so im Sommer abläuft. Baden im Pool, relaxen auf der Liege…

14.06.2014
Hier sind ein paar neue Fotos von den kleinen Welpen des G-Wurfes von Aischa (im Neuen zu Hause) und auch Fotos vom Hundeplatz in Leverkusen vom 1.6. und 14.06., den Ms. Orange-Lotta, Mr. Blue-Lennox und Mr. Braun-Goody besuchen.  

21.05.2014
Neue Bilder von den Welpen, jetzt in ihrem neuen Zuhause.

11.05.2014
Unsere Welpen ziehen aus...

05.05.2014
Diese Woche gibt es ganz viele neue Welpenfotos - sie sprechen für sich :-)

01.05.2014
Auf der G-Wurf-Seite gibt es neue Fotos.
Außerdem habe ich Fotos geschickt bekommen von Familie Schmitz und Ihrem Duke, einem Rüden von Lykke aus unserem D-Wurf.


Ebenso Fotos von den zukünftigen neuen Welpenbesitzern des aktuellen kleinen braunen Rüden. Der sich, wie man auf dem ersten Foto schon sieht, so richtig wohl fühlt :-)

22.04.2014
...und wieder gibt es G-Wurf News...

14.04.2014
Hier entwickelt sich alles rasant „normal“ - Näheres lest ihr auf der G-Wurf Seite.

08.04.2014
Die G-chen wachsen und gedeihen... Näheres hier...

31.03.2014
Neues vom G - Wurf...

26.03.2014

Hier ein paar Schnappschüsse von heute. Lykke, die mit Finni spielt, Finni mit ihrer neuen Errungenschaft, ihrem eigenen! Buddelloch, und das Beweisfoto mit dem Baum. Wer Finni´s Seite gelesen hat, weiss, was ich damit meine.

26.03.2014
Die Rosetree's G-chen in der ersten Woche:
Viel Neues gibt es hier nicht zu berichten. Die kleinen Wesen nehmen zu und wachsen. Die Äuglein gehen ganz langsam auf, sind aber vom richtigen Sehen noch einige Tage weit weg.
Aischa meinte 4 Tage nach der Geburt ein großes Loch buddeln zu müssen. Was sie auch permanent erweitern möchte. Und natürlich auch darf. Gehört halt dazu, das Buddeln, ist aber nicht der Hit bei Matschewetter und Lehmboden.  Man kann sich vorstellen, wie der Hund dann danach aussieht…
Der Tages- und Nachtablauf sieht hier so aus: Aischa kümmert sich um die Welpen, säugt und putzt sie. Da es hier natürlich wegen der Welpen  entsprechend warm ist, trinkt sie Unmengen an Wasser und außerdem natürlich auch viel mehr Futter benötigt, steht sie tagsüber so jede 60-90 Minuten auf bzw. schaut mich an, damit ich die Welpen ein wenig „aus dem Weg“ nehme. Dann geht sie kurz in den Garten zum Abkühlen, und damit meine ich kurz ( außer, wenn sie an ihrem Loch arbeitet), kommt wieder rein mit schmutzigen Pfoten und schmutzigem Bauch, dann wird wieder abgetrocknet und dann geht sie auch sofort wieder zu ihren Babies. Gefüttert und getrunken wird bei Mama Aischa natürlich in der Wurfkiste.
Abends ist es ein wenig ruhiger. Der Trinkrhythmus ist aktuell 22.30 Uhr, 2.30 Uhr und 4.30 Uhr. Zwischendurch krabbelt auch mal ein Welpe in die falsche Richtung, von Mama weg. Welpe meckert sofort und Mama Aischa winselt. Somit ist hier auch nachts immer „was los“. Und wenn man das leise  „Meckern“ tatsächlich einmal überhört hat aus purem Schlafmangel:  Die kleinen Welpen können schreien, richtig laut…Ein Schrei reicht. Man ist sofort wieder hellwach.
Im Prinzip ist es hier in der ersten Zeit nicht anders, als wenn ein Welpe mit 8 Wochen ins Haus einzieht. Lustig!  Natürlich auch viel Arbeit, Sorgen auch…aber es fehlt tatsächlich nicht an Abwechslung. Jeden Tag etwas Neues.
Und:  Es macht soviel Spaß, den kleinen Zwergen beim Wachsen zuzusehen, wenn sie versuchen, auf die kleinen Beinchen zu kommen, wenn sie das erste Mal versuchen, normales Futter zu essen (auch sehr lustig, Bilder folgen dann bald),  wenn man sieht, wie sie sich freuen, dass erste Mal Gras zu sehen…und, nicht zu vergessen, wenn die Kleinen sehen können und auch Geräusche zuordnen gelernt haben: Die stürmischen Begrüßungen, wenn sie aus dem Schlaf erwachen und einen Menschen sehen. Was meistens ja ich selbst bin. Das alles macht soviel Spaß!!!     

19.03.2014
Die ersten Fotos vom neugeborenen Wurf siehe unter G-Wurf

17.03.2014
Die Welpen sind da!!!
Unsere Aischa hat heute 4 Mädchen und 2 Rüden geboren. Alle sind munter und wohlauf und Mama Aischa ist glücklich mit ihren Zwergen. Wir natürlich auch sehr :-)
Die ersten Fotos von unserem G-Wurf folgen dann morgen.    

09.03.2014
Aktuelle Fotos von unserer Aischa

08.03.2014
Jetzt ist es nur noch eine Woche bis zum erwarteten Geburtstermin.
Heute hatten wir den letzten Tierarzttermin zum Impfen und haben auch gewogen. 39kg trägt sie aktuell mit sich herum. Der Bauch hat sich auch schon leicht abgesenkt. Und das ist ein Zeichen, dass es tatsächlich nicht mehr lange dauern kann. Also wird heute das Wohnzimmer umgeräumt, die Wurfkiste aufgestellt und alles für die Geburt vorbereitet.
Aischa selbst geht es weiterhin gut. Sie schläft viel und wenn sie wach ist, will sie sofort in den Garten und Sonne tanken. Spaziergänge werden jetzt im Schritttempo gemacht.  Essen ist o.k., aber man ist sehr wählerisch. Man ist ja schließlich schwanger.  Und wenn man auf sie zugeht, zeigt sie sofort ihr Bäuchlein nach dem Motto: „Willst Du mal fühlen, was ich hier so habe?“
Bald wissen wir mehr...

08.02.2014
Die HP hat ein neues Design bekommen.
Mein großer Dank gilt Ingrid Heinisch, die sich so viel Mühe gemacht hat, so viele Mails von mir bekommen hat, so viele Fotos sich angesehen hat, bei mir zu Hause war und auch selbst noch Fotos von den Hunden gemacht hat und insbesondere natürlich auch  so wahnsinnig kreativ war. Danke Ingrid. Da hast Du mir eine schöne HP gebastelt.
Ich wünsche allen Besuchern viel Spass beim Schauen und Lesen und freue mich über jeden netten Eintrag in unser nagelneues Gästebuch!
Neuigkeiten auch über Aischa:
Wir waren heute beim Ultraschall und konnten mehrere kleine Welpenkügelchen sehen. Aischa wird also tatsächlich bald Nachwuchs Mitte März bekommen.  Und wir freuen uns natürlich sehr!

 

14.01.2014
Unsere Aischa wurde am Wochenende von Toine (Cheek to Cheek Blue Sequins) gedeckt. Mehr dazu finden Sie unter Wurfplanung.

30.12.2013
Ich möchte mich an dieser Stelle bei allen Welpenkäufern bedanken, die so fleißig auf Prüfungen und Ausstellungen gegangen sind. Und gratuliere Euch Allen zu Euren Prüfungserfolgen!

Und da ich die Prüfungen einmal zusammengefasst habe ( bis jetzt):

Ich zähle 11 abgelegte FdW´s, 3 davon im DRC, alle bestanden.
3 Formwerte, alle mit vorzüglich
7 absolvierte BHP A´s, alle bestanden, davon 3 mit sehr gut
2 BHP A´s im DRC, beide bestanden mit gut und sehr gut
1 BHP B DRC, bestanden
2 absolvierte BHP B´s, jeweils bestanden mit sehr gut
2 absolvierte DPA´s m. S., beide ebenfalls mit sehr gut bestanden
Und nicht zu vergessen eine APD DRC, die auch mit sehr gut bestanden wurde.

Zudem wurden 18 Ausstellungen besucht.
2 starteten in der Babyklasse mit dem Ergebnis very promising 1. Platz, very promising 2. Platz
6 in der Jüngstenklasse mit dem Ergebnis very promising, very promising 2. Platz, promising,, promising 3. Platz, very promising 2. Platz, promising 4. Platz
Ein Start in der Zwischenklasse mit sehr gut
6 in der Jugendklasse; davon 4 sehr gut und 2 vorzüglich
3 in der offenen Klasse jeweils mit sehr gut.

Und nun einmal alle Ergebnisse einzeln von Euch bzw. Euren Hunden und auch von mir bzw. von Lykke und ihren zwei Töchtern Aischa und Fayola ( Finni) :

05.10.13. Leverkusen, Richter Helmut Berkemeier
R.G .Dear Dragonheart Drago ( Merlin) DPA m.S. mit 29 P sehr gut bestanden
21.07.13. Luxemburg, Richter Robert Lane
R.G. Dear Dragonheart Drago (Merlin) open class, sehr gut
21.07.13 Luxemburg, Richterin Sandra Lane
R.G. Famous Friendship Fayola (Finni) open class, sehr gut
21.04.13 Nottuln, Richterin Frau Reichelt
R.G. Famous Friendship Farah (Fenja), BHP A DRC mit 68 P sehr gut bestanden
16.03.13 Gelsenkirchen, Richterin Birgit Muhr
R.G. Famous Friendship Farah ( Fenja) Wesenstest DRC
Die 21 Monate alte Hündin zeigt sich heute temperamentvoll und bewegungsfreudig. Sehr groß ausgeprägt ist ihr Spielverhalten. Ihre Ausdauer und Aufmerksamkeit liegen in ausgeprägter Form vor. Sie zeigte sich mehr oder weniger unerschrocken. Das Beuteverhalten wird sehr ausgeprägt demonstriert. Sie trägt ausdauernd und mit viel Hilfe trägt sie auch zu. Die Bindung zu ihrer Führerin ist eng und vertrauensvoll aufgebaut, ebenso ihre Unterordnungsbereitschaft. Menschen gegenüber ist sie sehr aufgeschlossen, freundlich und spielfreudig. In der Kreisprobe und Seitenlage ordnet sie sich unter. Beim Parcour zeigt sie leichte Unsicherheiten, geht aber mit ihrer Führerin an alle Reize heran. Beim Schuss ist sie sicher. Eine freundliche, menschenbezogene Hündin, die durch ihre vertrauensvolle Bindung alle Unsicherheiten überwinden kann. Bestanden.
24.10.12 Rösrath, Richterin Hassi Assenmacher-Feyl
R.G. Famous Friendship Fayola (Finni) Formwert
Gute Größe, femininer Kopf, ausdrucksvoll, dunkle Augen, gut getragener Behang. Vorzügliches Gebäude, korrekte Linien und Winkelungen, bewegt sich sehr gut. Schusstest sicher und interessiert. Freundlich und zutraulich. Vorzüglich.
29.09.12 Beckum, Richterin Susanne Loos
R.G. Famous Friendship Fayola (Finni) Wesenstest GRC
Eine agile, lauffreudige, sehr freundliche ein Jahr und 3 Monate alte Hündin, bei der ein großer Heimkehrtrieb und Führigkeit zu den Besitzern hervorzuheben ist. In der Meute bewegte sie sich anfänglich zurückhaltend, gewann aber immer mehr an Sicherheit, bis sie sich zuletzt mit großer Freude am Spiel der Artgenossen beteiligte. Sie ließ sich auf ein Spiel mit den Besitzern und der Richterin ein, apportierte alle geworfenen Gegenstände und zunehmend war eine immer größer werdende Apportierfreude zu beobachten. Der Hund sollte hier unbedingt gefördert werden! Fremdpersonen gegenüber jederzeit sicher mit guten Nerven. Optisch, akustisch spielerisch interessiert. Bei beiden Schüssen ebenfalls mit einem anschließenden guten Apport. Die Hündin ist schussfest. Bestanden.
02.09.12 Leverkusen, Richterin Ruth Scholz
R.G. Dear Dragonheart Drago (Merlin) ZZL
3 Jahre, vorzüglich aufgebauter Rüde, schöner maskuliner Kopf mit freundlichem Ausdruck, korrekte Halslänge, hat etwas Kehlhaut, gerader fester Rücken, korrekt angesetzte fröhlich getragene Rute, ausgeprägte Vorbrust, tiefer vorzüglich gewölbter Brustkorb, kurze kompakte Lenden, Vor-und Hinterhand vorzüglich gewinkelt, gerade gestellte kräftige Läufe, Katzenpfoten, schönes glattes midgoldenes Haarkleid, korrekter Bewegungsablauf, hinten etwas eng, schussfest. Vorzüglich ohne Auflagen.
01.09.12 Leverkusen, Richterin Maike Harms
R.G. Famous Friendship Frodo (Rocky) Wesenstest GRC
Rocky ist ein liebenswerter 14 Monate alter Rüde mit angenehmen Temperament. In der Meute verhält er sich angemessen und ist besonders an den Hündinnen interessiert und spielt mit diesen ausgelassen. Er hat riesigen Spaß am Apportieren, wobei das Abgeben noch etwas Übung benötigt. Zwischen Führerin und Hund besteht eine enge Bindung und Rocky folgt gern. Freundlich und interessiert begegnet er Fremdpersonen und den angebotenen Umweltreizen. Rocky ist schussfest. Bestanden.
01.09.12 Leverkusen, Richterin Maike Harms
R.G. Dear Dragonheart Drago ( Merlin) Wesenstest GRC
Der gut 3jährige Rüde ist temperamentvoll und seiner Umwelt gegenüber interessiert und aufgeschlossen. Er lebt als Familienhund am Stadtrand und erobert den Platz selbständig und selbstbewusst, wobei er seinen Führer immer im Auge behält und zu ihm eine gute Bindung aufgebaut hat. Fremdpersonen begegnet er freundlich und aufgeschlossen, Kontakt nimmt er jederzeit gern auf. Seine retrievertypischen jagdlichen Eigenschaften sind passioniert und er hat viel Freude am Apportieren. In der Meute verhält er sich friedlich und interessiert sich hauptsächlich für Hündinnen. Für die optischen akustischen Reize interessiert er sich mit Leidenschaft und ist schussfest. Bestanden.

01.09.12 Leverkusen, Richter Axel Neuhaus
R.G. Famous Friendship Frodo (Rocky) BHP A mit 11 P bestanden.
17.07.11. Luxemburg, Richterin Heather Morss
R.G. Dear Dragonheart Drago (Merlin) open class, sehr gut
09.07.11 Leverkusen, Richter Andreas Düster
R.G. Dear Dragonheart Dante, BHP A mit 11 P bestanden.
18.05.11 Rösrath, Richterin Hassi Assenmacher-Feyl
R.G. Dear Dragonheart Dughy (Victor) Formwert
Schusstest: Sicher, interessiert. Gute Größe, maskuliner Kopf, ausdrucksvoll, guter Ausdruck, dunkle Augen, sehr guter Behang, schöner Körper, korrekte Linien und Winkelungen, gute Bewegung. Vorzüglich.
16.04.11 Ingersau, Herr Scesny
R.G. Dear Dragonheart Dughy (Victor) APD DRC 67 P sehr gut bestanden
06.11.10 Luxemburg, Herr Harald Brünet
R.G. Dear Dragonheart Drago ( Merlin), BHP A DRC mit 60 Punkten gut bestanden
R.G Dear Dragonheart Drago ( Merlin) BHP B DRC bestanden
27.10.10 Grevenbroich, Richterin Hassi Assenmacher-Feyl
R.G. Cinderella ( Ella) Formwert
Gute Größe, femininer Kopf, sehr ausdrucksvoll, dunkle Augen, gut getragener Behang, vorzügliches Gebäude, nur etwas Wamme, korrekte Linien und Winkelungen, flotte Bewegung. Freundlich und zutraulich. Schusstest sicher und interessiert. Vorzüglich
29.08.10 Leverkusen, Richterin Susanne Loos
R.G. Dear Dragonheart Dughy (Victor) BHP B, 23 P sehr gut bestanden.
04.09.10 Luxemburg, Richterin Elisabeth Rodin
R.G. Dear Dragonheart Drago (Merlin) Jugendklasse, sehr gut
29.08.10 Leverkusen, Richterin Susanne Loos
R.G. Dear Dragonheart Dughy (Victor) DPA/GRC m. Schuss 28 P sehr gut bestanden.
28.08.2010 Leverkusen, Richterin Susanne Loos
R.G. Cinderella (Ella) Wesenstest GRC
Die 2 Jahre und 6 Monate alte Hündin Ella war in der Meute der aktivste Hund mit der größten Spiel- und Lauffreude. Jagdliche Eigenschaften sah man von ausgeprägt bis passioniert. Ihrer Familie gegenüber aufmerksam, führig, mit großem Heimkehrtrieb. Fremden Personen begegnete sie jederzeit freundlich und sicher. Beim Schirm und der Rassel etwas zurückhaltend, dem Jogger begegnete sie jedoch wieder sicher und aufmerksam. Bei beiden Schüssen spielerisch interessiert. Die Hündin ist schussfest. Bestanden.
R.G. Dear Dragonheart Dughy (Victor) Wesenstest GRC
Der 1 Jahr und 3 Monate alte, noch sehr jung wirkende Rüde zeigte sich während der gesamten FdW sehr aufmerksam, fröhlich und verspielt. Seine jagdlichen Eigenschaften sah man jederzeit passioniert. In der Meute der Rüde, der sich Rüden und Hündinnen gegenüber unterordnete. Die Hündinnen ließen sich auf ein Spiel mit ihm ein. Seine Führerin und Victor zeigten sich als ein schönes, harmonisches Team, jederzeit aufmerksam. Auf ein Zerrspiel mit der Richterin lässt er sich ein, mit der Bereitschaft, jederzeit zu stoppen. Bei der Begegnung mit Fremdpersonen konnte man wieder den fröhlichen, verspielten Victor sehen. An optischen-und Geräuschquellen spielerisch interessiert. Bei beiden Schüssen sehr aufmerksam. Beide Dummies wurden sofort apportiert und zur Führerin zurückgebracht. Der Rüde ist schussfest. Bestanden.
R.G. Cinderella (Ella) BHP A mit 10 P bestanden.
R.G. Cinderella (Ella) BHP B mit 21 Punkten gut bestanden.
18.07.10 Luxemburg, Richterin Christine Ashton
R.G. Dear Dragonheart Drago (Merlin) Jugendklasse, vorzüglich
05.06.10 Bergisch Land, Richterin Susanne Loos
R.G. Dear Dragonheart Dughy (Victor) BHP A mit 16 P sehr gut bestanden.
29.05.10 Luxemburg, Richterin Brigitte Weber
R.G. Dear Dragonheart Drago (Merlin) Wesenstest DRC
10.01.10 Luxemburg, Richterin Sarah Neu/Evi Bach
R.G. Dear Dragonheart Drago (Merlin) Welpenprüfung RCL mit 49 von 50 Punkten bestanden.
06.12.09 Kassel, Richterin Ruth Scholz
R.G. Dear Dragonheart Duke (Duke) Jüngstenklasse, vp, 2. Platz
05.12.09 Kassel, Richterin Dagmar Winter
R.G. Dear Dragonheart Duke (Duke) Jüngstenklasse, vp
07.11.09 Beckum, Richterin Susanne Loos
R.G. Braveheart Brooklyn Wesenstest GRC
Die gut 2jährige ruhige, sehr ausgeglichene, selbstbewusste Hündin zeigte heute ausgeprägte jagdliche Eigenschaften. In der Meute fühlte sie sich sehr sicher, spielte kurz mit den Hündinnen um dann den Platz zu erkunden. Den Rüden gegenüber zeigte sie kein Interesse. Der Heimkehrtrieb war groß, wobei eine Unterordnungsbereitschaft nicht immer zu sehen war. In der Menschenmenge und bei den optisch-akustischen Angeboten fühlte die Hündin sich sichtlich wohl und zeigte dabei sehr viel Ausdauer und Bewegungsdrang. Bei beiden Schüssen sicher. Die Hündin ist schussfest. Bestanden.
07.11.09 Beckum, Richterin Susanne Loos
R.G. Braveheart Brooklyn BHP A mit 15 Punkten sehr gut bestanden
26.09.09 Kreuztal, Richterin Lynne Hennesssy
R.G. Cooper (Lennox) Jugendklasse, vorzüglich
20.09.09 Beckum, Richterin Wendy Andrews
R.G. Cinderella (Ella) Jugendklasse, sehr gut
R.G. Braveheart Brandy (Bakira) Zwischenklasse, sehr gut
15.08.09 Leverkusen, Richterin Susanne Loos
R.G. Cooper (Lennox) Wesenstest GRC
Der 13 Monate alte Rüde zeigte in der Meute ein sehr fröhliches, lauffreudiges sicheres Spielverhalten. An den Hündinnen war er sehr interessiert. Jagdliche Eigenschaften konnten von gering bis ausgeprägt beobachtet werden. Hierbei zeigte der Rüde nur einen geringen Beute- und Bringtrieb. Seinen Besitzern gegenüber war eine große Aufmerksamkeit zu beobachten. Fremden begegnete er etwas distanziert. Im optisch-akustischen Bereich zeigte er sich interessiert und beobachtete die Angebote mit etwas Abstand. An beiden Schüssen interessiert. Der Rüde ist schussfest. Bestanden.
15.08.09 Leverkusen, Richterin Susanne Loos
R.G. Cooper (Lennox) hat die BHP A mit 10 P bestanden.
20.06.09 Beckum, Richter Peter Mills
R.G. Cooper (Lennox) Jugendklasse, sehr gut
6.6.2009 Siegen Richter Fellberg
R.G. Braveheart Brandy (Bakira) BHP A 15 P sehr gut bestanden
18.10.2008 Siegen, Richter Hubert Utsch
R.G. Braveheart Brandy (Bakira) Wesenstest GRC
Die sehr junge, sehr verspielte, temperamentvolle 12 Monate alte Hündin genoss es, Beute zu machen, zu bringen und abzugeben. Durch ihre enge und vertrauensvolle Bindung und ihrem will-to-please bildete sie ein sehr schönes Team mit ihrer Führerin. So fragte sie ihre Führerin, ob sie dem Richter die von ihm geworfenen Dummies bringen durfte. In der Meute bewegte sie sich sicher und voller Zutrauen. Sicher und unbefangen begrüßte sie fremde Personen. Optisch, akustisch sowie bei den Schüssen absolut sicher. Es bereitete allen Beteiligten Freude, dieser jungen Hündin bei der Arbeit zuzuschauen.
08.09.07 Saarland, Richter Herr Karrenberg
R.G. Amazing Adventure Aramis (Henry) Wesenstest DRC
Der 18 Monate alte Goldenrüde zeigte sich temperamentvoll. Sein Bewegungs-u. Betätigungstrieb zeigte sich mehr oder weniger. Er hat einen hohen Spieltrieb. Der Rüde verhielt sich ausdauernd im Verfolgen von Zielen. Er zeigt körperliche Härte. Seine jagdlichen Anlagen sind gut sichtbar geworden. Die Unterordnungsbereitschaft ist gut. Ebenso seine Bindung. Im Kontakt mit Fremdpersonen verhielt er sich freundlich und sicher. Bei der Kreisprobe und in der Rückenlage sicher und unbeeindruckt. Optisch und akustisch ist er voll belastbar. Der Rüde ist schussfest. Bestanden.
01.09.07 Siegen, Richterin Maike Harms
R.G. Amazing Adventure Aischa Wesenstest GRC
Aischa ist eine bewegungsfreudige Hündin, die sich für ihre Umgebung interessiert und trotzdem ihre Besitzer immer im Blick behält. Sie zeigte heute Freude am Apportieren mit passioniertem Beutetrieb. Die Bindung zu ihren Besitzern ist eng und vertrauensvoll, an ihrem Gehorsam sollte weiter gearbeitet werden. Herrlich sozialisiert zeigte sie sich in der Meute und ist fremden Menschen gegenüber sicher und freundlich. Im optisch-akustischen Bereich ist sie sicher. Bei allen 3 Schüssen sicher.
01.09.07 Siegen, Richterin Maike Harms
R.G. Amazing Adventure Ashley (Kida) Wesenstest GRC
Die knapp 1,5 Jahre alte Hündin zeigte sich heute von ausgeglichenem Temperament. Sie lebt mit ihrer Familie in ländlicher Umgebung. Ihren Besitzern ist sie sehr zugetan. Sie zeigte eine enge Bindung, gute Unterordnungsbereitschaft und Vertrauen. Die retrievertypischen jagdlichen Eigenschaften sind passioniert und hierbei zeigt sie Ausdauer und Temperament. In der Meute sucht sie Kontakt und hat viel Interesse an ihren Artgenossen. Fremden Menschen gegenüber ist sie absolut freundlich und sicher, versucht Streicheleinheiten zu erhaschen. Im optisch-akustischen Bereich ist sie ebenfalls sicher wie auch bei den Schüssen. Bestanden.
01.09.07. Siegen, Richter Dieter Harms
R.G. Amazing Adventure Aischa Formwert
17 Monate alte Hündin von sehr gutem Typ. Ansprechender Kopf, typischer Ausdruck, dunkles Pigment, korrekte Halslänge. Rückenlinie: running down hill, etwas tief angesetzte Rute. Korrekte Knochenstärke, passende Winkelungen. Tiefer Brustkorb, der dem Alter entsprechend breiter sein könnte. Freundlich, schussfest. Sehr gut.
12.08.07 Turnhout, Richter R. Maynard
R.G. Amazing Advenure Aischa Jugendklasse, sehr gut
22.07.07 Luxemburg, Richterin Anne Falconer
R.G. Amazing Adventure Aischa Jugendklasse, sehr gut
22.07.07 Luxemburg, Richterin Marlene Sillence
R.G. Amazing Adventure Atlas (Cosmo), Jugendklasse, sehr gut
R.G. Amazing Adventure Aramis (Henry), Jugendklasse, sehr gut
12.10.06 Kreuztal, Richterin Valerie Banbery
R.G. Amazing Adventure Aischa, Jüngstenklasse, vp
R.G. Amazing Adventure Ashley (Kida), Jüngstenklasse, p
12.10.06 Kreuztal, Richter S. Blöchlinger-Gray
R.G. Amazing Adventure Arkas (Momo), Jüngstenklasse, p, 3. Platz
23.09.06 Bonn, Richter John Tiranti
R.G. Amazing Adventure Aischa, Jüngstenklasse, vp, 4. Platz
23.09.06 Bonn, Richterin Janet Tiranti
R.G. Amazing Adventure Atlas ( Cosmo), Jüngstenklasse, vp, 2. Platz
R.G. Amazing Adventure Amin (Lucky), Jüngstenklasse, p, 4. Platz
02.09.06 Luxemburg, Richterin Orietta Zilli
R.G.Amazing Adventure Aischa, classe baby, vp, 2. Platz
R.G. Amazing Adventure Aramis (Henry), classe baby, vp, 2. Platz
R.G. Amazing Adventure Atlas ( Cosmo), classe baby, vp, 1. Platz
28.08.05 Leverkusen, Richter Jürgen Rüter
Famous Viking Lykke Classic Storm (Lykke) BHP A mit 10 P bestanden
20.11.04 Wolthausen, Richterin Hassi Assenmacher-Feyl
Famous Viking Lykke Classic Storm (Lykke) Formwert
Gute Größe, schöner Hündinnenkopf, sehr ausdrucksvoll, vorzügliches Pigment. Sehr gut proportionierter Körper, wenig Vorbrust, korrekt in allen übrigen Teilen. In der Bewegung zieht die Hündin den Rücken etwas hoch. Gutes Haarkleid und Wesen. Aufdringlich, freundlich, spielfreudig. Schusstest bestanden. Vorzüglich.
23.10.04 Beckum, Richter Hubert Utsch
Famous Viking Lykke Classic Storm Lykke) Wesenstest GRC
Die freundliche und lebensfrohe 18 Monate alte Hündin zeigte heute einen ausgeglichenen Meute- und Geltungstrieb. Jagdliche Eigenschaften konnten heute kaum beobachtet werden. Sie zeigte keine Bereitschaft, Fährte aufzunehmen. Sehr aufmerksam und sehr führig folgte sie ihrer Familie durch den Tag. Die Begegnung mit Fremdpersonen wurde durch ihre freundliche Grundstimmung geprägt. Optisch interessiert bis gleichgültig. Schussfest. Bestanden.
16.10.04 Bonn Richterin Valarie Foss
Famous Viking Lykke Classic Storm (Lykke) Zwischenklasse, sehr gut
12.09.04 Lich, Richterin Dagmar Winter
Famous Viking Lykke Classic Storm (Lykke) Zwischenklasse, sehr gut
09.11.03 Kreuztal, Richterin Vivien Jones
Famous Viking Lykke Classic Storm (Lykke) Jüngstenklasse, sehr gut

 

Datenschutz