Lykke 01.04.03 - 30.04.2017
Famous Viking Lykke Classic Storm

Pedigree

Steckbrief:

Mein Name ist Lykke, das ist dänisch und bedeutet Glück. Meine Züchter Adrienne und Sybille fanden den Namen toll und mein neues Herrchen und Frauchen waren auch damit einverstanden. Seitdem ich hier eingezogen bin, haben alle sehr viel Spaß mit mir. Natürlich habe auch ich Spaß. In den ersten Wochen und Monaten hatte ich soviel hier zu tun, dass ich überredet werden musste, doch ein wenig zu schlafen. Nachts war ich natürlich immer ruhig, aber tagsüber gab es so viel Arbeit! Immer hatte ich irgendetwas in meinem kleinen Mäulchen, um es herumzutragen. Da ich im Sommer bei meiner Familie ankam, ihr wißt noch, der wirklich heiße Sommer, hatte ich es mir zur Gewohnheit gemacht, den Wassernapf immer umzukippen und darin dann ein Bad zu nehmen. Zum Glück gibt es hier Fliesen und ich bekam somit auch keinen Ärger. Als ich größer wurde, konnte ich auch größere Sachen hier in diesem Haus bewegen. KleineTeppiche schleppen z. B. Der Garten war auch prima. Ich konnte Löcher graben, ein Bad im Planschbecken nehmen, die Bäume ein wenig stutzen oder einfach die Vögel beobachten. Zum Glück wusste mein Frauchen, was auf sie zukommt, wenn ein Golden ins Haus kommt. Im nachhinein muss ich sagen, dass ich doch ziemlich pflegeleicht war. Ich war ganz schnell stubenrein, habe keine Schuhe zerstört und auch keine Türen angenagt. Die Teppiche haben ein paar Fransen weniger und ein paar Bücher habe ich auch gelesen, aber das ist ja wohl zu verschmerzen, wenn man einen tollen Hund haben will.Schnell lernte ich auch, ohne Leine zu laufen. Jetzt bin ich zwei Jahre alt und erwachsen. Meine Hobbies sind immer noch, Sachen herumzutragen und natürlich, bei meinem Frauchen zu sein. Immer. Sie nennt mich scherzhaft „mein Verfolger“. Abends bin ich sehr glücklich. Die ganze Familie ist in einem Raum und ich muss nicht sosehr aufpassen, wer wohin geht. Ich bin eine sehr sanfte, verschmuste Hündin und kuschele für mein Leben gern. Gehen wir spazieren, bin ich voll in meinem Element. Schwimmen, buddeln, rennen, Stöcke zernagen und natürlich meine Familie im Auge behalten. Natürlich besuche ich auch einen Hundeplatz, wo ich lerne, noch besser bei Fuß zu gehen. Ich möchte noch viel lernen, aber manche Sachen fallen mir richtig schwer, z. B. mein Frauchen 50m weit weggehen zu lassen und ich muss still sitzen bleiben und darf nicht hinterherrennen. 50m ist wirklich weit und ich kann mein Frauchen dann kaum noch sehen, aber ich arbeite daran, auch diese Übung zu erlernen. Ganz vergessen hatte ich noch zu erwähnen, dass ich Essen ganz prima finde. Die Küche ist mein liebster Ort, allerdings habe ich in der Regel wenig Chancen, etwas zu ergattern. Stehlen tue ich natürlich nicht, aber ich bin immer da, wo gegessen wird. Leider passt Frauchen auf, dass ich mein Gewicht halte. Das ist die einzige Sache, die mich hier wirklich stört, aber dürfte ich so, wie ich wollte, wäre ich bald kugelrund. So, liebe Leute, nun wisst Ihr ein wenig mehr über mich und mein Leben.

Eure Lykke

Datenschutz